Messbuch Eigenfeiern des Zisterzienserordens 2.0.0

Vorab-Version der Gedenktage der Heiligen eines deutschen Zisterzienser-Messbuches. Nur für den Privatgebrauch bestimmt.

In Format und Druck dem derzeitigen deutschen Messbuch nachempfunden wurden sämtliche Tagesgebete und Präfationen der Heiligen des Zisterzienserordens in das Deutsche übersetzt. Diesen Texten fehlt derzeit noch jede Approbation, sodass man hier nur von einer Studienausgabe reden kann. Geplant ist die Konzeption eines deutschen Zisterzienser-Messbuches ähnlich dem deutschen Marien-Messbuch.

  • Version 2.0.0

    Vollständiges Ziserzienser-Messbuch in deutscher Sprache für die Eigenfeiern. Ähnlich dem deutschen Marienmessbuch sind die Hochgebete I-IV enthalten, sowie eine Auswahl an Commune-Texten und Messformulare für bestimmte Anlässe, wie Abtsbenediktion oder Ordensprofess. Studienausgabe. Nur für den Privatgebrauch bestimmt.

  • Version 1.0.0