Evangeliar für die Feier der Vigilien 1.0.0

Evangeliar für die Feier der Vigilien. Darin enthalten sämtliche mögliche Evangelien für die Fest- und Hochfeste des Jahresfestkreises und des Ordenskalenders.

Dieses Evangeliar (EÜ 2016) bietet eine Zusammenstellung sämtlicher benötigten Perikopen für das Kirchenjahr, einschließlich der Eigenfeiern im Zisterzienserorden. Da mehrere approbierte Liturgica bei der Erstellung herangezogen wurden, ergeben sich für zumeist Wahlmöglichkeiten, welche übersichtliche angeordnet wurden und zum bewussteren Auswählen anregen sollen. Bei der Zusammenstellung wurde berücksichtigt: Die Vorschläge der Liturgia Horarum, einschließlich der Commune-Lesungen, die abgedruckten Vorschläge des Monastischen Lektionars (Ausgabe St. Ottilien), der Textus Proprii Cisterciensis (1990), sowie die Vorschläge in der Liturgia Horarum (Editio Sancrucensis 1976). Nur für den Eigengebrauch bestimmt.

  • Version 1.0.0